[TYPO3-german] CType: shortcut wird in rechte Spalte nicht angezeigt

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Wed Jan 20 09:54:21 CET 2010

Hallo,

in einer multidomain Installation werden unterhalb eines
setup-Templates shortcut-Datensätze in der rechten Spalte
einfach nicht angezeigt. (colPos = 1)

Bei den anderen setup-Templates tritt dieses Problem
nicht auf. Auch in der Mittelspalte (colPos = 0) oder der
linken Spalte werden die gleichen shortcut-Datensätze korrekt
dargestellt.

--- Bei Debug im typoscript ist noch alles da ---

Wrapt man
    tt_content.shortcut.stdWrap.debugData = 1
werden die nicht angezeigten Datensätze in der
Debug-Tabelle komplett ausgegeben.

Wrapt man
    tt_content.shortcut.stdWrap.debugFunc = 2
werden die nicht angezeigten Datensätze im
Debug-Modus korrekt ausgegeben.

--- Problem bleibt auch bei purer rechter Spalte ---

Auch wenn ich die rechte Spalte pur ausgebe:
   page.20.marks.RIGHTCONTENT >
   page.20.marks.RIGHTCONTENT < styles.content.get
   page.20.marks.RIGHTCONTENT.select.where = colPos=2
werden die eingefügten Datensätze nicht in den HTML-
Output gerendert.

--- Debug Tip? ---

Wir brauchen die Datensatz-Einbindung in der rechten Spalte.

Daher würde ich mich sehr über einen Tipp freuen, wie ich
herausfinden kann, wo es klemmt.

Schöne Grüße

Ulrich

PS: Das Nichtanzeigen der shortcuts in der rechten Spalte
wird durch
   tt_content.shortcut.20.0= RECORDS
ausgelöst.

   tt_content.shortcut.20 >
   tt_content.shortcut.50 = TEXT
   tt_content.shortcut.50.value = shortCut:

   tt_content.shortcut.51 = TEXT
   tt_content.shortcut.51.field = records

   tt_content.shortcut.52 = TEXT
   tt_content.shortcut.52.value = |Spalte:
   tt_content.shortcut.53 = TEXT
   tt_content.shortcut.53.field= colPos

Wird auch in der rechten Spate (sichtbar) gerendert:
shortCut:tt_content_21664,tt_content_21665|Spalte:2

--
http://www.sunfish.de