[TYPO3-german] tt_news: SingleView: direkter Aufruf -> letzte News der Kategorie anzeigen

Michael Dymny [aTOb COMMUNICATIONS] M.Dymny at a2b.de
Wed Jan 20 09:02:20 CET 2010

Hallo Liste,

so langsam weiß ich nicht mehr weiter... Hoffentlich könnt ihr mein Problem lösen.

Ich habe auf der Startseite verschiedene News aus allen Kategorien angezeigt. Beim Klick auf eine News, erscheint die Detailseite der jeweiligen Kategoire. Das ist auch wunderbar. Wenn ich die Detailseite der Kategorie aber normal aufrufe, zeigt er mir natürlich keine News an. Sondern nur: Keine news_id übergeben.
Das ist ja logisch, denn ich habe die Seite ja direkt aufgerufen.
Gibt es denn die Möglichkeit, trotzdem die letzte News der Kategorie anzuzeigen?

Grund: Unter der SingleView ist immer noch ein Imagetext der jeweiligen Rubrik. Wenn das nicht möglich ist, müsste ich 2 Seiten pflegen.

PS:  Ich nutze Typo3 4.3.1 und tt_news 3.0.1

Gruß,
Michael