[TYPO3-german] RealURL-Proble,

Christian Wolff chris at connye.com
Tue Jan 19 00:34:03 CET 2010

Hi Konrad
ich denke in deinem fall tuts einfach eine umosortierung!

die rewireConditions beziehen sich immer auf die jeweils nachfolgende
regel. deswegen funktioniert das "Exluden" von echten dateien/ diretorys
nicht.
die aufgeräumte datei sollte dann so aussehen:

# als erstes die rewrite engine einschalten
# bevor wir irgendwas anderes machen
RewriteEngine On

# immmer www. vor dem domainnamen verwenden name
RewriteCond     %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule     ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [L,R=301]

# !!! vorsicht mailprogramm umricht die folgende rewriteRule
RewriteRule
^(typo3/|t3lib/|tslib/|fileadmin/|typo3conf/|typo3temp/|uploads/|showpic\.php|favicon\.ico)
- [L]

RewriteRule ^typo3$ typo3/index_re.php [L]

# alles was keine datei, direcory oder link ist
# wird auf index weiter geleitet
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l