[TYPO3-german] htmlArea 1.7.9 - Ist die interne Verlinkung auf die tt_content Element-id geaendert ??

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Mon Jan 18 13:55:43 CET 2010

Früher konnte ich im (alten?) RTE immer Links direkt auf andere Content Elemente einfügen.
Im RTE Quelltext war damals die tt_conten ID hinterlegt.
Wurde das ContentElemet dann in eine andere Seite verschoben, blieb der Link auf die
tt_content id aktuell erhalten.

Seit einiger Zeit (seit 4.0 vielleicht??) wird im RTE ein Link auf ein ContentElement
innerhalb der Ziel-Seite mit der Seiten-URL und der Ankernummer hinterlegt.

Damit ist dieses Contentelement nicht mehr transportabel, der ursprüngliche Link stimmt
nicht mehr. Klicke ich auf den ausgehenden Link, lande ich auf der alten Seite ganz oben.

(habe keinerlei real-url extension, sondern Apache "mod_rewrite" und
config.simulateStaticDocuments = 1 )

Ist das eine neue RTE Eigenschaft ?
Was hat sich geändert bzw. was muß ich jetzt besser konfigurieren ?
Wie kan ich die uralte Funktion wieder herstellen ?

(das zum Beispiel hatte ich viel zu spät bemerkt,
als schon mehrere hundert dieser Links eingetragen waren)

--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich