[TYPO3-german] Wer benutzt schon cropHTML?

Georg Ringer mail at ringerge.org
Sat Jan 16 09:42:25 CET 2010

Am 16.01.2010 09:27, schrieb Thomas Kowtsch:

> Auch das wäre möglicherweise eine Erwähnung wert.

http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsref/4.3.0/view/1/5/#id2360021

ganz oben: The properties in this table is parsed in the listed order.
The properties "data", "field", "current", "cObject" (in that order!)
are special as they are used to import content from variables or arrays.
The above example could be rewritten to this:

> Kommt drauf an, mit welcher Logik man rangeht. Normalerweise gehe ich
> bei funktional ähnlichen Dingen davon aus, dass die Nutzung des einen
> das andere einfach deaktiviert. Genauso wie die Verwendung von stripHtml
> und cropHTML zusammen völlig witzlos ist :-)

nun witzlos ist halt relativ. aber ich geb dir recht: man könnte vieles
immer besser dokumentieren. aber poste doch einfach deine textänderungen
für die TsRef und die Wahrscheinlichkeit ist groß dass das übernommen
wird wenns passt.

> Und wer sich jetzt als zig-hundertster Neueinsteiger die Frage nach dem
> croppen von HTML-Texten aufbringt findet nur die Aussage "geht nicht",
> einen Verweis auf "pmkhtmlcrop" und in einem Forum den Hinweis auf
> "eventuell irgendwann mit 4.3".

nun das war auch ewig lange so richtig. daher gibts auch mehr Treffer,
die zu diesem Zeitpunkt auch völlig korrekt waren.

> Das ist halt der Unterschied zwischen Profi und Amateur: Wer damit Geld
> verdient lernt ein mal und verwendet das Wissen (hoffentlich) beliebig
> oft weiter. Der Hobbyist hat oft nur eine oder zwei Seiten und muss
> seine "Erfahrung" aus der Community abgreifen.

nun ist es jetzt die Schuld von VW wenn ich nur hin und wieder an meinem
Auto schraube und ich die Hälfte falsch mache und die andere Hälfte
doppelt so lang dauert oder meine eigene? ;)

aber ich versteh schon was du meinst. nur was erwartest du?

> Wie gesagt - mich hat es ja nur gewundert, dass sonst noch keiner was
> geschrieben hat. Eine blinkende <h1>-Ankündigung auf typo3.org hab ich
> eh nicht erwartet :-)

was hast du dann erwartet?

Abonnier zB typo3blogger.de und dann hättest du zB
http://typo3blogger.de/neue-features-in-4-3-teil-2/ gelesen

In den release notes stehts auch, siehe
http://wiki.typo3.org/index.php/TYPO3_4.3 aber das gilt wohl schon
wieder nicht ;)