[TYPO3-german] Login mit einem extra feld

Alexander Walther jumpingpixel at googlemail.com
Fri Jan 15 14:31:49 CET 2010

Hallo Stephan,

es handelt sich um ein Login im Frontend, das Feld was geprüft werden soll
ist ein einfacher String und befindet sich direkt in der Tabelle fe_users.
Der Wert soll wie auch der Benutzername und das Passwort durch den Benutzer
eingegeben werden.

Sprich beim login soll in etwas folgende wehre-Clausel abgefragt werden

username='meineName' and password='meinPassword' and key='12345'

Ich habe schon darüber nachgeadacht ob ich den Login nicht selber schreibe
aber ich finde das man die Funktionen eine Systems ausnutzen sollte.

Grüße
Alexander