[TYPO3-german] Login mit einem extra feld

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Fri Jan 15 14:17:55 CET 2010

Hallo Alexander.

Meinst du Frontend oder Backend?
Und: Welche Art von zusätzlich prüfbarem Feld stellst du dir denn vor? Soll der Benutzer bei der Anmeldung für die Session gültige Einstellungen durchführen oder willst du einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus implementieren?

Grundsätzlich heißt das Zauberwort im Backend "Auth Service", wobei ich mir habe sagen lassen, dass die dafür verfügbare Dokumentation recht begrenzt ist.

http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/cc_svauthdemo/1.1.1/view/1/3/
Ob das die Musterlösung eines Demo-Authservices ist kann ich grade nicht sagen. Ich will mit diesem Link jetzt aber auch nur auf das dort gezeigte Diagramm verweisen. Den Rest dieser Extension habe ich ehrlich gesagt selbst noch nicht gelesen.

Gruß,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt