[TYPO3-german] Nach Umstellung auf 4.2.8 komische Schriftgröße

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Jan 15 09:25:34 CET 2010

Guten morgen,
ich habe gestern Abend meine Typo3 Instanz auf die Version 4.2.8
gebracht (ich weiß ich nicht die beste Version, aber die neuste die von
meinem Anbieter angeboten wird). Jetzt stelle ich heute mit erstaunen
fest, dass mein Layout, dass bei der Version 4.2.1 noch tadellos passte
irgendwie nicht ganz richtig übernommen wird. Ich arbeite mit css
Dateien. Interessanter weise ist die Schriftart kleiner, obwohl in der
css immer noch 11 px steht (habe sie ja nicht geändert) und die Seite
ist auch nicht mehr so breit wie vorher, sondern schmäler. Kennt jemand
dieses Problem und hat vielleicht auch eine Lösung?

Grüße

Yves