[TYPO3-german] Version 4.2.10 auf UTF-8 kovertieren ohneShell-Zugang

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Mon Jan 11 15:57:16 CET 2010

Hallo zusammen.

Eine konkrete Extension als Beispiel habe ich jetzt nicht zur Hand, aber die l18n_diffsource-Spalte eines jeden übersetzten Elements ist vom Typ BLOB und enthält ein serialisiertes Array. Gerade wenn ich tt_content als übersetzbares Element verwende und meine Standardsprache deutsch ist, kommen hier Umlaute doch gar nicht mal so selten vor.

Ob das jetzt relevant ist oder nicht darf jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich bin doch immer recht froh, dass mich das Backend per rotem Balken auf ein "da hat sich der Inhalt der Originalsprache geändert" aufmerksam machen kann.

Grüße,

Stephan Schuler
TYPO3 Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de

- --
netlogix GmbH & Co. KG
Systemhaus | Trainingscenter | Medienagentur
Andernacher Straße 53 | 90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 539909 - 0 | Fax: +49 (911) 539909 - 99
E-Mail: mailto:info at netlogix.de | Internet: http://www.netlogix.de/

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt