[TYPO3-german] $GLOBALS['TSFE']->pSetup['bodyTagAdd'] funktioniert nicht

Tobias Wolf tobias.wolf at evision.de
Wed Jan 6 11:18:00 CET 2010

Hallo,

in Ergänzung wollte ich nochmal meinen jüngsten (erfolglosen) Versuch
beschreiben.

Tobias Wolf schrieb:

> welche Gründe kann es geben, das ich aus meine Extension heraus dem
> body-Tag nichts hinzufügen kann.
>
> Ich rufe folgendes in meinem Code auf:
>
> $GLOBALS['TSFE']->pSetup['bodyTag'] = 'onload="yav.init(\'step1\',
> rules);"';
Hier wird natürlich eigentlich bodyTagAdd benutzt ;)

> Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Was ich jetzt aktuell noch gemacht habe ist, die Standard Testsite
Installation hergenommen und an der weiter nichts verändert, bis auf die
Installation des Kickstarter.
Mit diesem habe ich eine neue Extension erzeugt.
Danach eine neue Seite unterhalb von 'Intro' und dort die Extension
eingefügt.
Geprüft ob die Standardausgabe angezeigt wird.

Anschliessend habe ich folgende Zeile der Extension hinzugefügt:
$GLOBALS['TSFE']->pSetup['bodyTagAdd'] = 'onload="alert(\'Hello\');"';

- Datei abgespeichert
- Im BE den Cache geleert
- Seite neugeladen

Ergebiss: Das Body Tag ist nach wie vor unverändert.

Also scheine ich irgendetwas falsch zu machen, so dass meine Änderung
nicht beachtet wird.

Bin jetzt ziemlich ratlos :(

Gruß,

Tobias