[TYPO3-german] $GLOBALS['TSFE']->pSetup['bodyTagAdd'] funktioniert nicht

Tobias Wolf tobias.wolf at evision.de
Tue Jan 5 16:52:14 CET 2010

Hallo zusammen,

welche Gründe kann es geben, das ich aus meine Extension heraus dem
body-Tag nichts hinzufügen kann.

Ich rufe folgendes in meinem Code auf:

$GLOBALS['TSFE']->pSetup['bodyTag'] = 'onload="yav.init(\'step1\',
rules);"';

Aber das entsprechende onload-Attribut wird der fertig gerenderten Seite
nicht hinzugefügt. Ich sehe nur das body-Tag.

Die Extension befindet sich auf deiner Seite die per Templavolia
aufgebaut wird. Das Root-Element ist auf das body-Tag per INNER gemappt
und per Kopfzeile wird das body-Tag aus dem Template-File genommen. Das
sehe ich, da ich im Template-File
eine eigene id für das body-Tag vergeben habe.

Wenn ich das per Typoscript den body Tag bearbeite dann funktioniert es:

page.bodyTagAdd = onload="yav.init('form', rules);"

Lasse ich mit per Debug den Wert von pSetup anzeigen, so sehe ich auch
meine onload-Anweisung mit dem von mir gesetzten Wert.

Meine sonstige Recherche hat mit leider auch keine neuen Ideen gebracht,
woran dies liegen könnte.

Testweise habe ich auch mal im Template ein weiteres DIV eingefügt und
dann auf dieses, anstatt auf das body-Tag gemappt. Aber auch dann wird
das body-Tag nich erweitert.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Gruß,

Tobias Wolf