[TYPO3-german] Calendar , Versteckte Events im FE anzeigen

Mario Matzulla mario at matzullas.de
Tue Jan 5 17:31:19 CET 2010

Hallo Jan,

Am 05.01.10 02:30, schrieb Jan Behrens:
> Moin Mario,
>
> hmm... da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt. also in der
> Kalender Administration Ansicht sehe ich nur
> Orte/Kategorien/Organisatoren die ich administrieren kann.

Ja, weil es viel zu umständlich wäre dort auch die Events anzuzeigen -
die kann man viel besser in den anderen Ansichten administrieren.

> Dazu muss ich den Link in der Monatsübersicht oben drücken. Geht alles
> soweit.
>
> In der Monatsübersicht kann ich neue Events anlegen, aber diese kann
> ich, wenn sie als versteckt gespeichert werden, nirgendwo im FE
> administrieren,ist das so richtig oder habe ich da was falsch konfiguriert?

Das ist richtig so. Die Option "verstecken" kannst du dann einbauen,
wenn du eine Art "Workflow" abbilden willst. Wenn Leute Termine
eintragen dürfen, diese aber dann noch "freigegeben" werden müssen. Das
geschieht aber dann im Backend!

> Ich bin ein bisschen verwirrt was wohl auch daran liegt das das Manual
> nicht ganz up todate ist.

Sorry, bei der größe kann das schon mal vorkommen. Wo ist es denn nicht
aktuell? Vielleicht kannst du uns da ja in einem Bugreport [1]
schreiben, dann geht es auch nicht unter ;)

Gruß
Mario

PS: es gibt auch eine eigene Kalender Newsgroup: typo3.projects.calendar

[1] http://svn.webempoweredchurch.org/projects/calendar/issues