[TYPO3-german] Powermail Header Manipulation

Sebastian Neubert s.neubert at metaways.de
Mon Jan 4 15:01:39 CET 2010

Hallo,

ich möchte ein Formular erstellen, was neben dem Speichern der
Formulardaten in TYPO3 auch eine Mail an ein vorhandenes Ticketsystem
schickt. Hierbei sollen in der Email zusätzliche Headerfelder mit
Datumsangaben eingefügt werden.

Bsp:
Subject: Happy New Year

Da die Extension Powermail an sich alle Funktionen mitbringt, ohne dass
ich ein eigenes Formular basteln muss, wollte ich fragen, ob diese
Funktion unterstützt wird. Ich bin auf der Suche nach "mailheader
manipulation" auf powermail gestoßen, kannte ich vorher noch nicht.

Das Datum soll von einem Formularfeld editierbar sein.

Viele Grüße und gesundes Neues,
Sebastian