[TYPO3-german] COA Eingeschaften und Bildlimits

Marcin Przyczyna mpr at wpoprzek.eu
Sun Feb 28 10:39:55 CET 2010

Marcin Przyczyna wrote:
> Hallo,
>
> ich bin auf zwei Probleme mit dem Binden der Bilder in die typo3 gestossen,
> die ich allein nich lösen kann, deswegen die Bitte an euch um Hilfe:
>
> 1.
> in einer typo3 4.2.8 Installation habe ich mehrere Bilder
> als COA im TS definiert. Über die "Ressources" Reiter kann ich
> bis zu 5 Bilder pro Seite binden, mit der Gesamtgrösse von 3,7 MB.
>
> Der Versuch das sechste Bild als Ressource zu definieren scheitert,
> das gelbe Ausrufezeichen bei "Ressources" kommt, das Speichern
> der modifizierten Seite ist nicht möglich.

> [...]

Das zweite Problem mit dem Aktivieren von click-on-enlarge für
COA Objekte lässt sich wie folgt lösen:
		imageLinkWrap = 1
    		imageLinkWrap {
	      		enable = 1
	      		bodyTag = <BODY bgColor=black>
			wrap = <A href="javascript:close();"> | </A>
      			width = 1024m
			height = 768
			JSwindow = 1
			JSwindow.newWindow = 1
			JSwindow.expand = 17,20
		}

Man muss nur dem Google die Frage richtig stellen.

Das erste Problem mit dem Limit der Gesamtgrösse der
über COA gebundener Bilder bleibt nach wie vor offen.

Gruß,
mpr.