[TYPO3-german] gifbuilder macht, was er will...

Michael Ludwig michaellud at googlemail.com
Fri Feb 26 21:46:58 CET 2010

Hallo Bernd,

erstmal schönen dank für deine Antwort!
Im Vorfeld hatte ich natürlich schon etliche Sachen ausprobiert, hatte
damit aber keinen Erfolg.
Nachdem du mich nochmal auf den Vergleich der beiden localconf.php's
gebracht hast, ist
mir erneut dieser Eintrag aufgefallen, der sich unterscheidet:

[GFX][im_version_5] = im5

Das hatte ich zwar schon mal testweise vorhin geändert, jedoch hatte
es keine Auswirkung.

Die Lösung des ganzen Rätsels liegt also in obiger Konfigurationsanweisung.
Nach der Änderung von "im6" in "im5" muss man allerdings alle caches
löschen (DB sowie /typo3temp).
Ich habe vorsichtshalber noch den Apache und den MySQL-Server neu gestartet.

Das Ergebnis ist sauber und reproduzierbar.
Ist "im6" gesetzt, werden alle Farben verdreht. Ist "im5" gesetzt,
funktioniert es.

--> Kann sich das jemand erklären??

Der Codeschnipsel aus meinem Originalposting funktioniert damit
einwandfrei, sofern "im5" gesetzt ist.

Liebe Grüsse,
Michi