[TYPO3-german] gifbuilder macht, was er will...

bernd wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Feb 26 21:04:32 CET 2010

Am Fri, 26 Feb 2010 20:28:15 +0100 schrieb Michael Ludwig:

> Hallo Leute,
>
> ich habe gerade folgendes Problem mit dem GIFBUILDER in einer frischen
> TYPO3 4.3.2 - Installation:
>
> Er verdreht die Dinge! ;-) - nimmt z.B. die backColor als Schriftfarbe
> und die fontColor als Hintergrundfarbe. Was ist das? Habe schon gesucht,
> aber nicht das richtige gefunden.
>
> Hier mein TypoScript:
>

> ============================================
[TS]
> ============================================
>

> BTW: Das geniale dabei ist: In einer uralten TYPO3-Installation, die
> schon seit Jahren (und auf
> dem gleichen Server!!) läuft, funktioniert das ohne Probleme (ebenfalls
> v4.3.2 !).
> Mit dem gleichen Code.

dann vergleiche erst mal die Grafik-Konfiguration in den beiden
localconf.php-Dateien. Da dort ja immer wider ein neuer Wert rein
geschrieben wird indem eine neue Zeile hinten angehängt wird kann das
natürlich etwas aufwändig sein genau die resultierenden Einstellungen
heraus zu bekommen.
Ich sortiere dazu gerne mal die Bereiche manuell und schmeiße dabei dann
doppelte/überschriebene Anweisungen raus. Außerdem alle " in ' umwandeln
(gerade wenn es noch uralte Konfigurationen sind)

wenn sich da nichts zeigt. dann mal die Verarbeitung etwas einfacher
machen (kommentiere ptionen niceText,iterations,antiAlias aus) und erst
Schritt für Schritt alle Optionen wieder einschalten um zu sehen wo etwas
quer schießt.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html