[TYPO3-german] eigenes phpscript einbinden

Paul Lunow paul at freilandkiwis.de
Wed Feb 24 11:45:34 CET 2010

Hi Jochen,

in deinem eingebundenen PHP Script steht dir die TYPO3 Datenbank über die globale Variable $GLOBALS['TYPO3_DB'] zur Verfügung. Das ist ein Objekt der Klasse t3lib_db. Die findest du im t3lib Ordner mit vielen Kommentaren.

Hoffe das hilft dir als Einstieg. Schöne Grüße,

Paul

---
http://www.interaktionsdesigner.de