[TYPO3-german] eigenes phpscript einbinden

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Wed Feb 24 08:55:48 CET 2010

hallo,

ich lerne zur Zeit PHP und möchte gerne eigene Scripte einbinden.
##
tt_content.script = CASE
tt_content.script {
key.field = select_key
MARKER = PHP_SCRIPT_EXT
MARKER.file = fileadmin/dein_script.php
}
##

Konnte zwar schon so einiges finden, jedoch muss ich für ein paar
Scripte noch zusätzlich eine Datenbank anlegen,
in der die Daten gespeichert werden sollen.

Denke mir auch, dass das Thema sehr komplex ist, aber muss ja mal einen
Anfang finden.

Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

evtl. gibt es auch ein gutes Buch zu diesem Thema.

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration

Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau

mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224