[TYPO3-german] Charset-Problem

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Mon Feb 22 20:59:31 CET 2010

Am 2/22/10 7:37 PM, schrieb Markus Kobligk:
> Hallo Rainer,

> Also ich hatte damit noch keine Probleme..
>
> Datenbank als utf8 anlegen.

Ich hatte auch noch nie probs auf der Maschine. Es ist das erste mal,
dass ich in einer FF via LLL: usw. auf eine locallang_tca.php zugreife.
Wenn ich die Texte in ebiger Datei in LATIN-1 anlege, klappt es, weil
offenabr irgendjemand utf8_encode() aufruft. In meiner EXT nicht. Muss
was imKernel sein, vieleicht ein fehlender Parameter in einer API-Funktion.

Rainer