[TYPO3-german] Site kopieren: typo3conf/localconf.php

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Feb 22 18:16:41 CET 2010

Hy Manfred,

anpassen mußt du dann evtl. noch Folgendes:

Pfade von logdateien.
Evtl. ist das Logging auch nur lokal gewünscht - z.B. zur Entwicklung.

Bestimmte Erweiterungen, z.B. quixplorer speichert absolute Pfade

Im Hinblick auf Erweiterungen können auch Diskrepanzen zwischen den
lokal und serverseitig Installierten durchaus gewünscht sein.
Z.B. will man den Kickstarter auf dem Server nicht laufen haben aber
lokal, umgekehrt macht phpmyadmin als Erweiterung lokal evtl. keinen
Sinn aber auf dem Server.

Bezüglich der Pfade könnte man natürlich auch die dynamische Generierung
inkludieren, so daß sie sich immer anpassen.
Problem bei individuellen Lösungen ist, das der Extension-Manager
Variablen einfach statisch in die Datei reinschreibt und Anpassungen
manuell vorgenommen werden müssen.
Ob es im EM allerdings einen Hook gibt, womit man das Ganze Handling
dynamischer gestalten könnte habe ich noch nie untersucht ;-)

Gruß
David