[TYPO3-german] onetime accounts für Surverys

Christian Wolff chris at connye.com
Fri Feb 19 14:19:53 CET 2010

Am 19.02.2010 13:13, schrieb Marcel Remmy:
> [...]
> anlegt und eine voreingestellte Gruppenid zuweist (die Gruppe, die die
> DBMounts/Zugriffsrechte auf die Seite mit dem Survey regelt).
>
> Dann könntest Du zum Beispiel mit dem Scheduler abfragen, ob ein User
> aus der Mitgliedschaft der Gruppe das Survey schon beendet hat (wird
> doch sicher geloggt, welcher User submitted) und dann löschst Du den
> User. -- oder man hängt sich an sys_log ;)
>
> Ausserdem wäre sinnvoll, zB 6h nach dem Login tstamp den Account zu
> deaktivieren.
>
> Gibt sicher weniger invasive Möglichkeiten, aber so klappt´s auch.

Danke Marcel,
meine momentane idee dazu ist auch das als extension anzulegen.
ich plane momentan folgendes

ein BE modul das "login-token" für eine bestimmte gruppe generiert.
so das man z.b sagen kann ich brauch 50 Einmal accounts mit der gruppe XY

dazu soll es dann eine spezielle login URL geben. ein script überproft
ob es den token gibt. falls ja wird der user auf einen dummy FE user
gemapped und eingelogged. und der token aus der datenbank gelöscht.
so ist sichergestellt das der token nur einmal verwendet wird.

gruss chris

> [...]
> Hallo Liebe liste,
> ich suche gerade nach einer möglichkeit "einmal" accounts anzulegen.
> User sollen dann einmal die möglichkeit bekommen eine umfrage (pbsurvey)
> auszufüllen und danach keinen zugriff mehr zu haben.
>
> diese accounts sollen "vorgeneriert" werden. und dann an die zielgruppe
> verschickt werden. und die redakteure sollen das natürlich
>
> hat irgend jemand schon mal so etwas in der art gemacht und eine idee
> wie das geht?
>
> ich hab mir schon die extension "onetimeaccount" angesehen doch das
> scheint nicht das zu sein was ich benötige.

- --
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com

some projects: