[TYPO3-german] onetime accounts für Surverys

Marcel Remmy marcel.remmy at fh-kl.de
Fri Feb 19 13:13:46 CET 2010

Hi Chris,

bastel doch ne kleine Extension, die in fe/be_users Accounts nach Klick
anlegt und eine voreingestellte Gruppenid zuweist (die Gruppe, die die
DBMounts/Zugriffsrechte auf die Seite mit dem Survey regelt).

Dann könntest Du zum Beispiel mit dem Scheduler abfragen, ob ein User
aus der Mitgliedschaft der Gruppe das Survey schon beendet hat (wird
doch sicher geloggt, welcher User submitted) und dann löschst Du den
User. -- oder man hängt sich an sys_log ;)

Ausserdem wäre sinnvoll, zB 6h nach dem Login tstamp den Account zu
deaktivieren.

Gibt sicher weniger invasive Möglichkeiten, aber so klappt´s auch.

hth
Marcel