[TYPO3-german] Site kopieren: typo3conf/localconf.php

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Thu Feb 18 14:15:11 CET 2010

----- Ursprüngliche Nachricht -----
Von:        Widmann, Manfred <mpunktw at gmx.net>
Gesendet:   Donnerstag, 18. Februar 2010 13:51:11

> Leider entdecke ich keine allgemein Regel, also z.B. alls ["SYS"] wären
> anwendungssepzifisch oder so ... gibt es eine?

Je nach Beschaffenheit des lokalen Entwicklungs-Servers braucht man
evtl. gar nichts zu ändern.
Wenn in "hosts" die gleiche Domain auf eine lokale Installation zeigt
und sämtliche Bedingungen gleich sind, kann man die Einstellungen immer
lassen - für beide Server.

Ansonsten gibt's keine Regel - ist immer vom System, der lokalen
Umgebung und den Erweiterungen abhängig.

Beispielhafte Unterschiede findest Du in meiner letzten Mail, wo die
localconf auch hin und her kopiert werden kann, da ich eine
Fallunterscheidung auf Basis der IP-Adresse eingebaut hatte.

Gruß
David