[TYPO3-german] direct mail kategorien

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Mon Feb 15 17:18:54 CET 2010

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit direct mail /  kategorien.

Mein Vorhaben.

Ich biete auf einer Seite zwei Katerogien an.

KAT_01
KAT_02

Nun möchte ich gerne zwei Gruppen anlegen bzw. 3

KAT_01
KAT_02
Keine Katerogie

Wenn der User die KAT_01 auswählt, soll er der Gruppe KAT_01 zugeteilt
werden,
bei KAT_02 der Guppe KAT_02, somit kann ich später leichter meine
Versandgruppen erstellen.

Ich hatte bisher keinen Lösungsweg finden können.

Für einen Test hatte ich mir 3 Mailadressen angelegt und das ganze mal
durchgespielt.

Um später den Newsletter der richtigen Katerogie zuzuordnen, musste ich
alles von Hand auswählen, wer welche Katerogie beziehen möchte.
Das einzige was mir einfällt, für jede Katerogie eine Anmeldung zu
erstellen.

Danke

Gruss Jochen