[TYPO3-german] typo3 4.3 performance tuning oder statische seiten

Marcel Remmy marcel.remmy at fh-kl.de
Fri Feb 12 12:11:27 CET 2010

Hi Christian,

wie auch die vorposter denke ich, nc_staticfilecache wird´s bringen,
wenn es an der Rendering-Leistung hängt.

Du erwähntest die vielen Bilder -> schau Dir Deine Seite dochmal mit nem
Firefox plugin wie YSlow oder Page Speed an. Die sagen Dir dann schon,
z.B. ob die Bilder laufend neu geladen werden :)

Du könntest aber natürlich auch mal schauen, was genau der Flaschenhals
ist. Schon an der Datenbankperformance gedreht? ( nützliches tool dafür:
jetprofiler )

hth
Marcel