[TYPO3-german] Probleme mit Typo 4.3.1

"M. Graßhoff" m.grasshoff at signup-design.de
Thu Feb 11 10:57:42 CET 2010

Hallo liebe Liste,
ich wollt mal fragen, ob Ihr auch das Problem in Typo 4.3.1 mit dem
Login und dem Bildupload habt,
und zwar müssen sich unsere Redakteure seit dieser Version immer 2mal
einloggen, bevor sie ins backend kommen.
Beim ersten try kommt immer die fehlermeldung passwort falsch, obwohl es
richtig ist.
Klappt ja schliesslich dann auch beim 2. mal. Und das geht hier die
ganze zeit so.

Ebenso habe ich ein Problem mit dem Dateiupload. Man geht über
Dateiliste zu dem Ordner, wo man etwas hineinladen will,
wählt seine hochzuladene Datei - ok - und 'bang' poppt eine
loginaufforderung auf, die man dann wieder ausfüllen muss, um im backend
zu bleiben. Der Upload ist in dem Moment dann aber natürlich unterbrochen.

Seit der Einführung dieser Typo Version habe ich schon auf dem 2. Server
die gleichen Probleme damit.

Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und Tipps auf Lager? Das wär riesig.

Danke Euch, Gruß
Marko