[TYPO3-german] NEWS_CONTENT splitten?

ulrich good945 at gmail.com
Fri Feb 12 10:07:27 CET 2010

sorry, war zwei tage im krankenhaus, deshalb erst jetzt meine antwort...

also ich seh in der doku von rgnewsce keinen anhaltspunkt wie ich das
machen könnte.
ich will ja nicht das backend von news verändern, sondern nur die FE
ausgabe der news splitten.

folgendes würde ich gern realisieren:
der redakteur fügt seinen text in den RTE ein und formatiert ihn wie gewohnt.
dann wählt er in media die bilder aus, die zum newsartikel gehören.
diese bilder werden dann per TS in den artikel eingefügt.
bild1 zu absatz1 im artikel, bild2 zu absatz2, usw...

ich möchte nicht das backend umbauen!

vielleicht hat ja jemand einen tipp.

viele grüße
 ulrich