[TYPO3-german] Probleme mit fbconnect in Typo3

Steffen Gebert steffen at steffen-gebert.de
Thu Feb 11 17:06:21 CET 2010

Am 11.02.2010, 16:28 Uhr, schrieb Yvon Folz <yvon.folz at googlemail.com>:

> ich habe die Extension fbconnect installiert, werde aber leider aus der
> Readme nicht ganz schlau.
>
> Allows Frontend user login using Facebook Connnect.
>
> HOWTO:
>
> Create a Facebook Application at http://www.facebook.com/developers/
>
> Install this extension.
> Include static template "Facebook Connect (fbconnect)" in page template.
> Use Template => Constant Editor => FBCONNECT to enter user storage page,
> Facebook API key and Facebook secret.
> Use the supplied template, or copy it to /fileadmin/, edit, change
> [...]

Hatte neulich das mal ausprobieren müssen, weil jemand uunbedingt tolle
Facebook-Anbindung wollte...

Du musst als User eingeloggt sein und dann eben auf einer Seite das Plugin
einfügen. Da kann man dann drauf klicken und (während man in FB eingloggt
ist) seinen feuser mit dem FB-Account verknüpfen. Anschließend lassen sich
anhander der Beispielcodes von Facebook beispielsweise die Freundeslisten
anzeigen.

Bei mir hatte es aber irgendwie das Problem, dass ich bei jedem
Seitenaufru wieder neu mit FB verbinden musste.

Steffen