[TYPO3-german] typo3 4.3 performance tuning oder statische seiten

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Thu Feb 11 09:42:51 CET 2010

Christian schrieb:
> Guten Tag,
> hab ein Projekt realisiert, dass zur Zeit noch sehr sehr langsam (nahezu
> unerträglich) ist. Es handelt sich dabei um eine Seite, die ihren
> Content so alle 2 Monate ändert aber viele Bilder enthält.
>
> Zum Einsatz kommen typo3 4.3, wt_gallery, imageligthbox, und das YAML
> Framework
>
> Nun zu meiner Frage:
> Gibt es spezielle Caching Parameter, die mir einen
> Geschwindigkeitsvorteil geben würden (seit 4.2 hat sich da ja was
> geändert oder?)
> [...]

Schau Dir mal meinen Beitrag bzgl. scriptmerger an:
http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=101&L=0

Außerdem würd mich mal interessieren, was bzw. wo Du Deinen Server
stehen hast. Klar dass ein Business 1und1 Paket mit TYPO3 etwas
überfodert ist. Meine Webseite mit ein paar 100 Bilder liegt auf dem
Business-Paket von www.jweiland.de...die rennt wie die Sau :-)

Dann gibt es Leute, die die statischen Templates grundsätzlich im
Maintemplate einfügen anstatt ein +ext-Template nur für die Seiten
anzulegen, wo die Extension auch gebraucht wird.

Auf www.typo3forum.net gibt es sogar einen eigenen Bereich für
TYPO3-Performance. Da habe ich auch mal den Link zu den 8 Tipps von
Dmitry Dulepov gepostet:

http://www.typo3forum.net/forum/typo3-server-performance-tuning/37277-typo3-performance.html

Stefan