[TYPO3-german] typo3 4.3 performance tuning oder statische seiten

Christian player62 at gmx.ch
Thu Feb 11 09:21:41 CET 2010

Guten Tag,
hab ein Projekt realisiert, dass zur Zeit noch sehr sehr langsam
(nahezu unerträglich) ist. Es handelt sich dabei um eine Seite, die
ihren Content so alle 2 Monate ändert aber viele Bilder enthält.

Zum Einsatz kommen typo3 4.3, wt_gallery, imageligthbox, und das YAML Framework

Nun zu meiner Frage:
Gibt es spezielle Caching Parameter, die mir einen
Geschwindigkeitsvorteil geben würden (seit 4.2 hat sich da ja was
geändert oder?)
oder ist es sinnvoll die Seiten direkt statisch zu machen (z.B. mit
fl_staticfilecache) ?

Und ganz allgemein würde mich interessieren, was genau zwischen 4.2 und
4.3 geändert wurden bzgl. performance tuning.

Vielen Dank schon mal

Christian