[TYPO3-german] RealURL und index.php?id=xx Aufruf

David Brunnthaler (office) office at i-am-alive.at
Wed Feb 10 08:16:59 CET 2010

Hallo nochmals,

nach Rücksprache mit dem SEO hab ich die 1700 Zeilen (!) RewriteRules
aus der .htaccess wieder entfernt und habs mit Typoscript gelöst:

[globalString = IENV:QUERY_STRING = id=*]
   page.meta.robots = noindex, follow
[global]

Wenn man jetzt "mydomain.com/index.php?id=xxx" aufruft, dann wird der
Robots-Tag gesetzt.

So passt es dem SEO und ich bin auch zufrieden :)
Gruß
David