[TYPO3-german] tt_news und Exclude from speaking URL

lixx lixx at gmx.net
Tue Feb 9 09:06:16 CET 2010

lieber steffen,

 > Daher habe ich geantwortet und den entsprechenden Rat - meines erachtens
 > sehr freundlich - mitgeben.

ich danke dir auch für den rat. nur bin ich der meinung, dass man jeden
einzelen überlassen sollte wie er sich nennt. man kann ja auch einen
"echt" klingenden namen verwenden und es wäre trotzdem ein falscher oder
andere verwenden nur den vornamen.

ausserdem finde ich, dass jeder das recht hat eine gewisse anonymität zu
bewahren. es gibt schon lange diese disskussion über den gläsernen
menschen und vll. möchte man tatsächlich nicht, dass andere (z.b. der
nächste chef) wissen, welche "dummen" fragen man stellt.

 > Auch wenn darauf wie in meiner Erwartung - eher ignorant - darauf
 > reagiert wurde.

es tut mir leid, dass du das so siehst. aber auch hier wollte ich meine
anonyme identität - zumindest für den "normalen benutzer" - nicht gleich
mit meiner tatsächlichen in verbindung bringen. ich bin mir sicher, dass
du das jetzt verstehen wirst. und wie gesagt, werde ich mir deinen
vorschlag auch zu herzen nehmen.

lg lixx