[TYPO3-german] tt_news und Exclude from speaking URL

Steffen Ritter info at rs-websystems.de
Mon Feb 8 19:47:38 CET 2010

bob wild schrieb:

> Also ich fände es besser, wenn die Diskussionen rund um die Probleme
> stattfänden, derer es zahlreiche unbeantwortete in dieser Liste gibt...
Das ist wohl soweit richtig, aber wenn du dir jetzt vorstellst, dass
sich hier Leute tummeln, die viele Fragen lesen, die antworten auf die
meisten kennen, aber nur wenig Zeit zur Verfügung steht, und man sich
entscheiden muss wem man nun Antwortet hat jeder so seine eigenen Kriterien
Dann sind das bei mir folgende Kriterien:
a, ist der Post nett
b, ist der Poster vllt schon negativ aufgefallen (Cross-Posting, habe
ich die Frage vor 2 Minuten bei XING und typo3.net gelesen, in anderne
Netzwerken auf Dicke Hose machen und hier die dümmsten Fragen stellen)
c, wie leicht würde man die Fragestellung in der Doku oder mit Google
beantwortet kriegen
d, wie oft wurde diese Frage schon beantwortet
e, gibt es Antworten und Sie gehen in die falsche Richtung
f, hab ich genau das schonmal sehr speziell gelöst oder gerade bearbeitet

Das sind so Die Dinge weswegen ich mich entscheide einen Post zu
beantworten oder nicht. Und in diesem fall war es e, was mich dazu
bewogen hat zu antworten obwohl mich b, gestört hat: der Name.
Daher habe ich geantwortet und den entsprechenden Rat - meines erachtens
sehr freundlich - mitgeben.
Auch wenn darauf wie in meiner Erwartung - eher ignorant - darauf
reagiert wurde.

So viel zu diesem Thema :)

Grüße

Steffen