[TYPO3-german] Referenzen auf eine Datei

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Fri Feb 5 10:50:54 CET 2010

Guten Morgen,
ich habe mal eine kleine Frage, vielleicht hatte schon mal jemand ein
ähnliches Problem. Ich habe heute die Frage von den Redakteuren
bekommen, ob es die Möglichkeit gibt heraus zu finden auf wie vielen und
vor allem auf welchen Seite eine pdf Datei verlinkt ist. Meine Idee war
es über Dateiliste zu gehen und dort nach der Referenzanzahl zu gehen.
Dies geht auch, man bekommt heraus auf in wie vielen Content Elementen
die Datei eingebunden ist. Man bekommt auch heraus, welche ID's diese
Contents haben. Doch die ID bringt mir nicht viel, kann man hier auch
irgendwie die Seite herausbekommen? Bzw es so machen dass man nach der
Content ID suchen kann oder zum Beispiel einfach auf die Content-ID
klicken kann und dann zum gewünschten Content komme?

Grüße

Yves