[TYPO3-german] RTE Konfiguration / Headlines werden nicht angezeigt

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Mon Feb 1 09:38:09 CET 2010

Hallo Chris,

> Wenn ich allerdings Formatblock verwende und einen Text, der als
> Überschrift deklariert werden soll markiere und dann eine Überschrift
> aus Formatblock auswähle, wird der komplette Text verüberschriftet und
> nicht nur der markierte Teil. Warum das denn?

formatblock bezieht sich immer auf ein Block-Element, d.h. also auf einen ganzen
Absatz.

> Noch eine Frage, wenn ichs hinbekommen sollte, dass nur noch der
> markierte Teil als h3 oder was auch immer ausgewiesen wird, wie nehme
> ich die nicht benötigten Teile aus dem Formatblock raus?

Das geht mit RTE.default.hidePStyleItems

Aus der "typical" Konfiguration von rtehtmlarea:

RTE {
     [...]
     default {
         [...]
         ## Hide infrequently used paragraph types in the paragraph type
selector (formatblock button)
         hidePStyleItems = pre,address
         [...]
     }
     [...]
}

Als Überschriften-Elemente sind dort h1 bis h6. Du listest da alle Einträge auf,
die nicht erscheinen sollen.

Grüße, Jana.