[TYPO3-german] Mittwald Hosting

Felix Nagel lists at felixnagel.com
Sun Dec 26 22:08:58 CET 2010

Hallo Jan,

wir haben nahezu alle Projekte unserer Kunden bei Mittwald gehosted.
Darunter befinden sich auch recht umfangreiche mehrsprachige Seiten.

Hier einige Punkte die ich an Mittwald sehr schätze:

- Das Kundencenter von Mittwald (besonders für das bereits genannte
Agentur Paket) ist wirklich gut nutzbar.
- So ziemlich alle Server Eigenschaften (inkl. MySQL, PHP, IM u.a.) sind
pro Account konfigurierbar und per Sicherungspunkt wiederherstellbar.
- Sicherheits relevante Patches werden ohne zu tun gefixed, auch für
alte Installationen.
- Der Support hilft schnell und ist sehr kulant (z.B. werden Probleme
die sich später als "selbtsgemacht" entpuppen nicht gleich teuer
abgerechnet)

Leider kam es letztens zu einem unschönen Zwischenfall bei dem viele
unserer Auftritte für einige Stunden nicht erreichbar waren. Mittwald
konnte für den Fehler nichts, aber man hätte uns besser informieren können.

Trotzdem würde ich Mittwald empfehlen und halte das
Preis/Leistungsverhältnis für gerechtfertigt. Allerdings stimme ich dir
zu das man für kleine Projekte vielleicht besser wo anders aufgehoben
ist. Mittwald bietet eben einen sehr spezialisierten Service an.

--
Grüße
Felix Nagel