[TYPO3-german] Mittwald Hosting

Erdal Gök comm at webcan.de
Sun Dec 26 12:41:44 CET 2010

Rainer Schleevoigt wrote:
> Habe jetzt auch mal ein Kundenprojket mit Mittwald gehostet. Da läuft
> nun neuestes TYPO3. Im BE kommt zuweilen Error500. Das ist irritierend,
> teilweise waren auch schon Contents wech, die ich dann restoren musste.
> Das schmälert etwas das durchweg gute Bild des iAnbieters.
> Der nette Supporter hatte mir geraten, auf die zweitneueste PHP-Version
> zu downgraden – es bleibt aber dabei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hi Rainer,

die Error500 habe ich bei Mittwald im TYPO3-Backend auch ab und zu. Das
Content verschwindet kam mir noch nicht vor.

Was mich noch stört: Wenn man einen Domaintransfer zu Mittwald vorhat,
ist das entsprechende PDF-Formular nie abrufbar. Das schon seit einem
Jahr und immer bekomme ich eine andere Erklärung, warum das nicht geht.

Ansonsten ist Mittwald okay, wobei es eher nicht günstig ist. Aber durch
die Spezialisierung auf TYPO3 finde ich das nachvollziehbar.

Zu den anderen:

Domainfactory ist auch ganz okay, der Support auch. Vor zwei Wochen
jedoch haben die Support-Mitarbeiter am Rad gedreht. Wer nur diesen Tag
erlebt hat, wird sagen, es sei der schlecht-gelauntestete Support, den
man sich vorstellen kann.

Die Admin-Oberfläche bei DF ist drei Dinge: grausig, grausig und
nochmals grausig. Vor allem das Menü. Für Usability-Feinschmecker Mord
an den Geschmacksnerven.

Hetzner habe ich nie getestet, aber werde ich mal. Ich finde es besser,
Erfahrungen bei vielen Providern zu haben.

Grüße

Erdal