[TYPO3-german] Mittwald Hosting

Markus markusd112 at web.de
Thu Dec 23 10:54:48 CET 2010

Hallo,

wir sind bei DomainFactory mit einem ManagedHosting Paket. Meine Meinung
zu den TYPO3-Providern: Vorteil ist, dass dort im Support Menschen
sitzen, die sich mit TYPO3 auskennen und (gegen zusätzliche Bezahlung)
Arbeiten an TYPO3 vornehmen können, wenn man das nicht selbst machen
will/kann.

Wenn man aber seine Seite selbst administriert, kann man sich das meiner
Meinung nach schenken, denn ich habe lieber selbst im Griff, wann welche
Updates eingespielt werden, denn letztlich muss ich die Suppe auch
wieder auslöffeln, wenn dadurch irgendwas nicht mehr funktioniert.

Ansonsten sind sie im Vergleich zu normalen Providern teurer und
letztlich stützen die sich auch nur auf die normalen Angebote der großen
Provider ab, so liegt z.B. das Hosting der jweiland-Server auch "nur"
bei DomainFactory. Wieso dann also nicht gleich dorthin, wenn ich den
TYPO3-Support nicht unbedingt benötige?

Ich kann df sehr empfehlen. Der Support ist gut: schnelle
Reaktionszeiten, keine Textbausteine sondern persönliche Antwortmails
und eine 0800-Support-Rufnummer.
Außerdem kann man sein Managed-Hosting-Paket modular so zusammenstellen,
wie man es benötigt. Auch den Support-Level kann man damit entsprechend
einstellen und ggf. gegen Aufpreis hier nochmal eine Schippe drauflegen.

Viele Grüße

Markus