[TYPO3-german] Mittwald Hosting

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Wed Dec 22 18:27:31 CET 2010

Hallo,

ich habe viele Kundenprojekte bei http://www.webhostone.de/webspace.html
laufen. Sind von den Zugriffszahlen her aber auch eher kleinere Projekte
(laut GA ~5.000 Besuche / ~60.000 Seitenzugriffe). Ich denke aber, dass
dort _mind._ die doppelte bis dreifachen Zugriffszahlen möglich sind.

Webhostone hat echt viel zu bieten, z. B.:

ab Profi v2 für 5,95
- ssh
- svn
- Datentransfer inklusive
- Ruby on Rails

ab Power V1 für 9,95
- echte cronjobs  (Ausführung ist so gar jede Minute möglich!)

Ich habe da sogar Redmine mit SVN-Projektarchiv laufen.

Der einzige Nachteil bei denen ist, dass der bei E-Mail-Postfächern
hinterlegte Speicherplatz von dem zur Verfügung stehendem Webspace
abgezogen wird. Wenn Du Kunden hast, die viele oder große
E-Mail-Postfächer benötigen, dann ist Webhostone sicherlich erst einmal
nicht so ideal. Ich würde dann allerdings einfach ein Basic-Web-Paket
von Strato für 1,59 im Monat dazu nehmen. Dort sind 25 Postfächer mit je
1GB inklusive und Du kannst per DNS-Eintrag die Website von Webhostone
ausliefern lassen.

Ich bin seit 5 Jahren bei Webhostone und hatte nur wenig Probleme bisher
und wenn, dann konnte der Support meistens auch schnell helfen.

Viele Grüße

Marco