[TYPO3-german] Patch für TYPO3 4.1.15

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Dec 16 22:58:46 CET 2010

Hallo Liste,

ein Kunde von mir hat noch eine alte Version 4.1.15. Für diese Version
gibt es ja den aktuellen Sicherheitspatch nicht. Gibt es trotzdem eine
Möglichkeit, diese Version irgendwie wieder dicht zu machen?

Ein Update ist nicht möglich, weil ich lediglich einen FTP-Zugriff auf den
Server habe. Keine Shell, kein phpMyAdmin oder ähnliches für die DB.
Ein manuelles Update auf die 4.2.16 hat nicht funktioniert, weil die
ursprüngliche Datenbank nicht auf utf-8 eingestellt war/ist und so beim
Aufruf des Backends u.a. die Fehlermeldung kommt, dass die XML-Datei
keine TYPO3-Language-Datei ist.

Viele Grüße, Lars Brinkmann

brinkmann.lars at gmail.com