[TYPO3-german] Links zu Inhaltselementen (Anker/Anchor)

TOM tom at fullcircle.de
Thu Dec 16 16:17:25 CET 2010

Hallo Liste,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir keine A-Tags mehr für die
Inhaltselemente generiertwerden und die Links dort hin der Form
domain.de/alias.html#c8888 somit nicht mehr an die richtige stelle
springen.

Ich habe gegoogelt und in allen möglichen Foren gesucht und bisher nur
herausgefunden, dass:

- Sich was seit TYPO3 4.3 geändert hat
- Es wohl was mit der Lokalisierung zutun hat
- wie ich die Links Abstelle

aber nichts konkretes darüber, wie ich sie wieder einschalte, wenn sie Weg
sind.

Naja... ich habe diesen Work-Around gefunden:

tt_content.stdWrap.prepend = TEXT
tt_content.stdWrap.prepend {
       if.isFalse.if.equals.field = tx_impexp_origuid

       append < tt_content.stdWrap.prepend

       if.isTrue >

       prepend = TEXT
       prepend.dataWrap = <a id="c{field:tx_impexp_origuid}"></a>
       prepend.if.value.field = tx_impexp_origuid
       prepend.if.isGreaterThan = 0

       dataWrap = <a id="c{field:uid}"></a>
}

Aber das kann doch nicht der offiziell richtige Weg sein, oder?

Mein TS-Template habe ich überprüft und darin sind eigentlich keine Dinge
enthalten, die darauf Einfluss haben sollten.
Ein Seiten-TSconfig habe ich nicht.
Jedoch verwende ich TemplaVoila in der Version 1.5.3

Kann mir also bitte jemand sagen, woran es wohl liegt?

MfG & Danke im Voraus

Thomas Moll

--
Dipl.-Inf. Thomas Oliver Moll        University of Cologne
Webmaster - Typo3                    Rechenzentrum (RRZK)
Mails zu Typo3 bezogenen Themen an typo3master at uni-koeln.de