[TYPO3-german] Seiten laden ewig

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Mon Dec 13 11:43:17 CET 2010

Gerhard Obermayr schrieb:
> Ich habe auch schon in meinen Beiträgen darauf hingewiesen, dass 4.4.x
> extrem lahm ist.
> Dann kommen immer diverse Einsprüche wie "Ich kann das nicht bestätigen"
> oder ähnliches.
> Oder der Hinweis, doch einen PHP-Beschleuniger zu verwenden ...
> Alles Firlefanz, war doch bei den alten Versionen auch nicht notwendig!
> Ich betreibe selber einen eigenen webserver für meine Kundenprojekte und
> weiß, wovon ich spreche.
> Und wenn ich behaupte, dass die 4.2.x doppelt so schnell ist wie die
> 4.4.x, dann stimmt das auch!

> [...]

Hallo Gerhard,
das mit dem mehrmaligen Abbügeln hatte mich auch etwas irrtiert.

Ich habe inzwischen alle meine Seiten wieder auf 4.2.15,
das andere "Neue" war einfach nur "unbefriedigend", leider.

Ob 4.2.xx nun exakt doppelt so schnell ist, das ist relativ,
es ist jedenfalls "gefühlt" deutlich schneller als 4.4.xx
(übrigens habe auch alles auf eigenen Servern)
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich