[TYPO3-german] tt_news Bild in der Single/Einzelansicht optional ausblenden

Falko Trojahn nospam_ft at smi-softmark.de
Mon Dec 13 10:05:21 CET 2010

Hallo Joerg,

[leicht umsortiert]

> Genau, das meine ich. Der Hintergrund ist, dass ich das Bild für die
> Listenansicht benötige. Die Bilder der Nachrichten werden als Aufmacher
> der Seite benutzt. In der Single-Ansicht benötige ich das Bild nicht
> immer. Zum Beispiel, wenn in der Single-View lediglich ein
> Youtube-Filmchen eingebunden.

vielleicht kannst du das über eine zusätzliche Kategorie lösen. Es gibt
doch den Parameter "firstImageIsPreview", was genau dein Problem -
allerdings für alle News - klärt.

Mit etwas TS diesen Parameter abhängig davon setzen, ob die Nachricht in
der Kategorie "Bild-1-nur-fuer-Vorschau" ist oder nicht, wäre dann die
verbleibende Aufgabe ...
Oder vielleicht zwei Single-View-CE mit verschiedenen categorySelection
/ categoryMode ... Parametern.

HTH
Falko