[TYPO3-german] BE Authentifikation über eu_ldap

Andreas Cord-Landwehr phoenixx at uni-paderborn.de
Mon Aug 30 20:05:44 CEST 2010

Hallo,

ich habe auf einer 4.4.2 Installation die eu_ldap Extension eingerichtet um
die Backend und Frontend-User gegenüber einem OpenLDAP Server zu
authentifizieren. Der Import der User funktioniert fehlerfrei. Jedoch habe
ich das Problem, dass anscheinend nicht gegen den LDAP-Server
authentifiziert wirde (obwohl der Haken in der Extension config gesetzt
ist). Stattdessen ist es mir bisher nur gelungen das Passwort manuell zu
setzen, was aber bei der Zahl der User nicht praktikabel ist.
Hat jemand einen Hinweis, wie man eine direkte Authentifikation hinbekommen
kann?

Grüße,
   Andreas