[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Aug 30 10:17:35 CEST 2010

Hallo zusammen,

wie macht ihr es eigentlich bei der Umsetzung von TYPO3 Projekten (primär
Umsetzung eines gelieferten Layouts, Installation und Konfiguration TYPO3
und Extensions, ggf. mit selbst entwickelten Extensions) bzgl. der Haftung?

Wie betitelt ihr die Dienstleistung? Wie schließt ihr z.B. "Mängel / Bugs /
Fehler, die durch die verwendete Open-Source-Software entstehen" aus? Also
nicht das was ihr selbst falsch gemacht habt, sondern z.B. 3 Monate nach
"live gehen" muss man feststellen, dass irgendwas wegen einem Bug nicht
funktioniert (und ggf. Schaden angerichtet hat)?

Klar, ich bin bei solchen Sachen immer recht kulant (zumal mir noch nichts
größeres Derartiges passiert ist), aber man kann ja auch mal "an den
falschen geraten" und dann ein Problem haben...

Grüße, Jan