[TYPO3-german] TYPPO3 Dienstleistungen und Haftung

A. Sauder andre.sauder at netzwerkcenter.ch
Mon Aug 30 10:25:58 CEST 2010

Hallo Jan

Bei mir ist das folgendermassen:
Die Grafikagenturen, mit denen ich solche Projekte realisiere, sind von
mir bei jedem Projekt
klar informiert welche Teile von mir selber Stammen, und auf die gibt es
Garantie.
Die anderen Bereich sind als hinzu gezogene Software deklariert und damit
auch klar mit dem
Statemend dass Fehler darin nicht in die Garantieleistung von mir gehen.
Die Grafikagenturen kommunizieren dies auch entsprechend zu ihren Kunden.
Auch dass Updates zusätzlichen Aufwand bedeuten wird klar mitgeteilt.

Ist es ein Fehler der rasch behoben ist, geht das bei mir natürlich
ebenfalls auf Kulanz, und
ich selber hatte auch keine grösseren Vorfälle diesbezüglich.

Gruss André

On Mon, 30 Aug 2010 10:17:35 +0200, Jan Kornblum <jan.kornblum at gmx.de>
wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wie macht ihr es eigentlich bei der Umsetzung von TYPO3 Projekten
(primär
> Umsetzung eines gelieferten Layouts, Installation und Konfiguration
TYPO3
> und Extensions, ggf. mit selbst entwickelten Extensions) bzgl. der
Haftung?

> Wie betitelt ihr die Dienstleistung? Wie schließt ihr z.B. "Mängel /
Bugs
> /
> Fehler, die durch die verwendete Open-Source-Software entstehen" aus?
Also