[TYPO3-german] Blättern bzw. Filtern für Content-Seiten

mgt at gmx.at mgt at gmx.at
Thu Aug 19 00:02:33 CEST 2010

Hallo,
ich habe zwei Typo3 Anfänger Fragen. Vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen oder Hinweise geben...

Ich habe eine Teaserliste mit Links zu Detailseiten dahinter, soweit so gut. Jetzt sollen aber auf der Liste nicht immer alle Einträge angezeigt werden. Es sollte:
- die Möglichkeit geben Einträge zu filtern (mit Kategorien)
- eine Art Blätterleiste angezeigt werden wenn z.B. mehr als 10 Einträge in einem Filterkriterium enthalten sind.

1. Zum "Filter" Problem ist mir als einzige Lösungsmöglichkeit nur eingefallen im Seitenbaum Unterpunkte (je Filter) zu erstellen und die Detailseiten entsprechend zuzuordnen. Dann kann aber je Seite nur eine Zuordnung gemacht werden, obwohl sie eigentlich bei mehreren Unterpunkten stehen sollte...

2. Zur Blätterleiste (a la "<zurück  2 3 4 weiter>") ist mir nicht mal ne getrickste Lösung eingefallen?

Leider ist in meinem Fall tt_news überhaupt nicht erwünscht bzw funktioniert das mit der Content-Darstellung aufgrund der Inhalte nicht.. deshalb muss ich das auf jeden Fall irgendwie über normale Content-Seiten lösen..

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Vorschläge,
Markus

--
GMX.at - Österreichs FreeMail-Dienst mit über 2 Mio Mitgliedern
E-Mail, SMS & mehr! Kostenlos: http://portal.gmx.net/de/go/atfreemail