[TYPO3-german] FE_User und Direct_Mail Problem

Christian Hernmarck linux at lists.hernmarck.ch
Mon Aug 16 15:33:14 CEST 2010

Basti schrieb am Montag, 9. August 2010 12.44 im Beitrag
<mailman.1.1281350992.22716.typo3-german at lists.typo3.org>:

> Mhh ich weiß nun nicht ob meine Lösung perfekt ist, aber ich habe
> nun einfach die fehlende Zeile "module_sys_dmail_newsletter' in
> field list" in die "fe_users" Tabelle eingebunden.
>
> Nun kann ich wenigstens FE_User wieder anlegen...
>
> Falls wer weiß warum es dort zu einem Fehler kam, kann mir dazu noch
> gerne etwas schreiben!

offenbar stimmte die DB-Struktur nicht ganz.
Wäre ggf. mit dem Install-Tool -> DB -> Compare möglich gewesen zu
beheben. Passiert ist es ggf. weil gewisse Extensions nicht in
der "richtigen" Reihenfolge installiert wurden oder halt nach
zuvielen Install/Uninstall Schritten...

Vermute ich mal...

Gruss Christian