[TYPO3-german] Schatten um Bilder an/abschalten: Kein Gifbuilder wenn abgeschaltet?

christian oettinger christian.oettinger at gmx.de
Wed Aug 11 17:03:13 CEST 2010

Hallo Liste,

es ist ja relativ einfach einen Schatten um alle Bilder im Typo3 zu
machen. Es ist auch relativ einfach, diesen Schatten von einer Checkbox
abhängig zu machen (unten mein Code). Bei dieser Lösung wird jedoch das
Bild immer duch Gifbuilder geschickt und um 12 Pixel vergrößert. Dadurch
funktionieren z.B. animierte gifs nicht mehr, selbst wenn der Schatten
abgeschaltet ist.
tt_content.image.20.1 kann ich scheinbar nicht durch CASE verschieden
ausgeben, vermutlich, weil es kein cObj ist.

Ich habe auch versucht tt_content.textpic.30 zu duplizieren und die
if-Bedingung darauf anzuwenden, ohne Erfolg.

Hat jemand einen anderen Ansatz?

vielen Dank für alle Hilfe
christian

---------------

tt_content.image.20.1 {
   file = GIFBUILDER
   file {
     XY = [17.w]+12,[17.h]+12
     2 = BOX
     2 {
       dimensions = 6,6,[17.w]-2,[17.h]-2
       color = #444444
       if.value.field = tx_oegevsettings_imageshadow
       if.equals = 1
     }
     3 = EFFECT
     3 {
       value = blur=35|
       if.value.field = tx_oegevsettings_imageshadow
       if.equals = 1
     }
     17 = IMAGE
     17 {