[TYPO3-german] Schatten um Bilder an/abschalten: Kein Gifbuilder wenn abgeschaltet?

RDE / Redlich gr2 at ipw.net
Wed Aug 11 21:13:00 CEST 2010

christian oettinger schrieb:
> Hallo Liste,
>
> es ist ja relativ einfach einen Schatten um alle Bilder im Typo3 zu
> machen. Es ist auch relativ einfach, diesen Schatten von einer Checkbox
> abhängig zu machen (unten mein Code). Bei dieser Lösung wird jedoch das
> Bild immer duch Gifbuilder geschickt und um 12 Pixel vergrößert.

> Hat jemand einen anderen Ansatz?
>
> vielen Dank für alle Hilfe
> christian

Hallo Christian,

ja, der Ansatz ist nicht das Ausschliessen der nicht gewünschten Bilder
sondern das Gegenteil:

Also: ich mache um bestimmte Bilder einen silbernen Rahmen herum,
Beispiel: http://www.fernsehmuseum.info/philips-kontakte.html
meist Bilder mit weißem Hintergrund.

Dabei lege ich immer dann ein Template an, wenn ich es für diese Seite
haben möchte oder auf dem ganzen Ast.

http://software.rde.de/typo3-meine-anpassungen.html#c4047

Also ich schliesse nicht die aus, die ich nicht haben möchte
sondern adressiere nur die, die ich haben möchte.

Das müsste bei Deinem Schatten genauso gehen.
--

mit freundlichen Grüßen
Dipl.Ing.Gert Redlich